Katzenkratzbrett.de ...unser Katzenforum Hast Du Lust in unserem  Katzenforum zu stöbern, über Deine Katze zu erzählen? Dann freuen wir uns auf Dich... auf dem Katzenkratz-Katzenbrett - Was ist das für ein Vogel?
Gartenshop - Der Onlineshop für Gartenartikel, Teichtechnik und Weber Grillgeräte

0
Start Einloggen Einloggen Das Foren-Team Suchfunktion
32063 Posts & 2968 Themen in 197 Foren

Login speichern
Forenübersicht » Tierische Freunde » Vögel » Was ist das für ein Vogel?

vorheriges Thema   nächstes Thema
5 Posts in diesem Thema (offen)
Seiten (1): (1)
Autor

Beitrag

weichfellchen ist offline
weichfellchen
weichfellchen`s Profil ansehen

Beitrag vom 25.07.2010 - 16:28
re: Was ist das für ein Vogel?
Diesen Beitrag melden  
Moderatorin
3369 Beiträge - Forenlegende

weichfellchen`s alternatives Ego
infos

Stimmung:
Katzenname: Cindy
Katzenrasse: Perser-Mix

Na, ihr habt das ja schon geklärt. Ich hätt auch sofort Buntspecht gesagt.
letzter Eintrag  Eintrag Nr.: 4
 nach weiteren Posts von weichfellchen suchen weichfellchen`s Profil ansehen weichfellchen eine Kurznachricht senden weichfellchen zu deinen Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
dagmar ist offline
dagmar
dagmar`s Profil ansehen

Beitrag vom 25.07.2010 - 07:51
Re: Was ist das für ein Vogel?
Diesen Beitrag melden  
Administratorin
5164 Beiträge - Forenurgestein

dagmar`s alternatives Ego
infos

Stimmung:
Katzenname: Cib, Punky & Co.
Katzenrasse: Hauskatzen

Es war ein Specht, habe mich jetzt mehrfach durch die Gegend recherchiert weil der kleine Kerl so toll war.

Zum Opfer machte ihn die Tatsache, dass sie meist einzeln beziehungsweise paarweise in Wäldern, Baumpflanzungen und Gärten leben. Sie vereinigen sich nur ausnahmsweise, außerhalb der Brutzeit, zu größeren Gruppen. Die Spechte bewegen sich fast nur kletternd, hüpfen ungeschickt auf dem Boden und fliegen ungern weite Strecken.

Ich hoffe, der kleine Kerl wird nun die Möglichkeiten des Fliegens "intensivieren".

Klasse war der mit seinem Hauschnabel, hat sich leicht in meine Hand gepieckt, aber wohl weniger um mir weh zu tun, sondern mehr aus Angst aus dem Gebüsch abzustürzen auf welches ich ihn (relativ) katzensicher (somit für ihn hoch) untergebracht habe. Keine Panik wenn ich vor ihm stand, aber ein pochendes Herzchen und ganz große wache Augen.

Nun, kleiner Kerl, dann wünsche ich Dir ein langes, katzensicheres Leben.

Lieben Gruß von Daggi
Beitrag vom Themenstarter  Eintrag Nr.: 3
 nach weiteren Posts von dagmar suchen dagmar`s Profil ansehen dagmar eine Kurznachricht senden dagmar`s Homepage besuchen dagmar zu deinen Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
dagmar ist offline
dagmar
dagmar`s Profil ansehen

Beitrag vom 24.07.2010 - 15:15
Re: Was ist das für ein Vogel?
Diesen Beitrag melden  
Administratorin

infos

Stimmung:

Du, das könnte sein.... Wenn es ein Youngster ist und noch nicht so ausgeprägt ist. Denn das Rot an Gurgel und Schwanz war einfach nur wunderschön. Und auch die beim Buntspecht gebogenen Füßchen sowie den langen Schnabel würde ich als identisch empfinden.

Der Schnabel würde auch die Wehrhaftigkeit erklären. Eulchen hat ihn wohl reingechleppt, dabei hat er sich freigestrampel, im wörtlichen Sinne, flog wohl durchs Wohnzimmer (mein Ficus ist nun zwar noch immer 1,70 hoch aber nicht mehr so breit :-( lag in Teilen auf dem Boden) und ging dann unter das Schränkchen an der Türe. Was meint Ihr was das für mich bedeutete: vier Katzen fernhalten und einen Vogel in die Hände zu nehmen der natürlich panisch war. Aber wir haben es geschafft, yeah...

Den kleinen Mann draußen in den großen Busch vor der Türe gesetzt und sitzen lassen. Ihm "Mut zugeredet" und nach rund 15 Minuten flog er dann ziemlich resolut wieder ab.... Mensch, der Morgen war mein Freund... erst das arme Mäuschen und dann auch noch dieser herrliche Vogel.... die Bande ist noch im Haus und darf erst dann raus, wenn ich mit der Arbeit hier ansatzweise fertig bin.

Lieben Gruß von Daggi
Beitrag vom Themenstarter  Eintrag Nr.: 2
 nach weiteren Posts von dagmar suchen dagmar`s Profil ansehen dagmar eine Kurznachricht senden dagmar`s Homepage besuchen dagmar zu deinen Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Marina ist offline
Marina
Marina`s Profil ansehen

Beitrag vom 24.07.2010 - 11:43
re: Was ist das für ein Vogel?
Diesen Beitrag melden  
2059 Beiträge - Forenlegende

Marina`s alternatives Ego
infos

Stimmung:
Katzenname: Naaja
Katzenrasse: Hauskatze

Das hört sich für mich nach einem Buntspecht an. Google doch mal Ich hätte ein Bild eingestellt, wenn ich wüßte, wie´s geht gelangweilt
erster Eintrag  Eintrag Nr.: 1
 nach weiteren Posts von Marina suchen Marina`s Profil ansehen Marina eine E-Mail senden Marina eine Kurznachricht senden Marina zu deinen Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
dagmar ist offline
dagmar
dagmar`s Profil ansehen

Beitrag vom 24.07.2010 - 09:04
Was ist das für ein Vogel?
Diesen Beitrag melden  
Administratorin

infos

Stimmung:

Heute ist es mir erstmalig gelungen, einen Vogel zu befreien von meiner Rasselbande und wieder fliegend ins Leben zu schicken.

So was herrliches - wie dieses Tier - aber was war das.

Ca. 12 cm groß, wohl noch jünger - vielleicht ;-) schwarz weiße Federn und einen knallroten Strich ca. 1 cm am Schwanz und am Kragen. So was herrliches, hellwache (und ängstliche natürlich) Augen.

Wisst Ihr, was das sein könnte??

Lieben Gruß von Daggi
Themenstart  Themenstart
Baumstruktur - Signaturen anzeigen
Seiten (1): (1)
vorheriges Thema   nächstes Thema

Gehe zu:  
Es ist / sind gerade keine registrierte(r) Benutzer und 11 Gäste. online. Neuester Benutzer: floeckchen
Mit 157 Besuchern waren am 28.06.2007 - 12:19 die meisten Besucher gleichzeitig online.

Aktive Robots: Googlebot(2), msnbot(1)

0

| Startseite | Katzenforum | Top-Artikel | Gästebuch | | letzte Forenthemen | Top Foren-User Statistik | Top-Forenposter |

Impressum Alle Inhalte sind urheberrechtlich geschützt - Bilder wie auch Texte dürfen nicht kopiert werden. Kontakt

Security:

Hack Block  Bot-Trap Logo   Market by kit-power.de Captcha Antispam Pagerank

Kampf dem Spam! Hier klicken!
Seite in 0.60575 sec generiert