Katzenkratzbrett.de ...unser Katzenforum Hast Du Lust in unserem  Katzenforum zu stöbern, über Deine Katze zu erzählen? Dann freuen wir uns auf Dich... auf dem Katzenkratz-Katzenbrett - Bullenhitze !

0
Start Einloggen Einloggen Das Foren-Team Suchfunktion
32078 Posts & 2969 Themen in 197 Foren

Login speichern
Forenübersicht » Kaffeklatsch für Dosenöffner » Mann/Frau spricht übers Wetter » Bullenhitze !

vorheriges Thema   nächstes Thema
42 Posts in diesem Thema (offen)
Seiten (3): < zurück 1 2 (3)
Autor

Beitrag

momo ist offline
momo
momo`s Profil ansehen

Beitrag vom 05.07.2010 - 13:46
Re: Bullenhitze !
Diesen Beitrag melden  
Administratorin
4968 Beiträge - Forenlegende

momo`s alternatives Ego
infos

Stimmung:
Katzenname: Lucky u. Teddy
Katzenrasse: Wald-u.Wiesenkatzen

Na -
ich freu mich doch auch über den Sommer !

Aber zuviel ist zuviel !
Für mich könnt es sich 12 Monate lang so um die 26°/27° einpendeln - das wär's doch !!

Klar hab ich auch an den kalten Winter gedacht und wie sehr wir uns Wärme gewünscht haben....

Wärme - nicht Hitze !! lachend lachend

@Marina:
genau das ärgert mich auch ! Ich hab 3 große Wassertonnen - alle leer !

Und ein paar Kilometer weiter Richtung Stuttgart kam das große Unwetter runter !
Nicht daß ich jetzt Überschwemmung bräuchte - aber hier gab es überhaupt kein Tröpfchen Wasser von oben !
Beitrag vom Themenstarter  Eintrag Nr.: 11
 nach weiteren Posts von momo suchen momo`s Profil ansehen momo eine E-Mail senden momo eine Kurznachricht senden momo zu deinen Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
weichfellchen ist offline
weichfellchen
weichfellchen`s Profil ansehen

Beitrag vom 05.07.2010 - 11:49
re: Bullenhitze !
Diesen Beitrag melden  
Moderatorin
3369 Beiträge - Forenlegende

weichfellchen`s alternatives Ego
infos

Stimmung:
Katzenname: Cindy
Katzenrasse: Perser-Mix

Genau so schauts aus.

Glaub mir, ich komm jeden Tag durchgeschwitzt von der Arbeit nach hause, aber das ist mir echt egal.
Ich freu mich über Sonne und Wärme.
Kann so schnell wieder anders werden. Und dann jammern wir wieder über die Kälte und die Heizungskosten.
Ankerlink zum Beitrag  Eintrag Nr.: 10
 nach weiteren Posts von weichfellchen suchen weichfellchen`s Profil ansehen weichfellchen eine Kurznachricht senden weichfellchen zu deinen Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Marina ist offline
Marina
Marina`s Profil ansehen

Beitrag vom 05.07.2010 - 07:44
Diesen Beitrag melden  
2062 Beiträge - Forenlegende

Marina`s alternatives Ego
infos

Stimmung:
Katzenname: Naaja
Katzenrasse: Hauskatze

Ich mag den Sommer viiiiieeel lieber als den Winter und nehme dann auch gerne mal 30° oder mehr in Kauf. Allerdings stört mich, dass ich aus der Wasserleitung gießen muss, weil meine Regentonne schon lange leer ist. Die Mücken sind hier auch eine Plage. Mich hat dieser Tage eine in die Wade gestochen, so, daß ich sogar beim Arzt war deshalb.

Aber gut. Freuen wir uns weiterhin an der Sonne, wer weiß, wie lange sie uns noch erhalten bleibt. Viel zu schnell ist der Spuk vorbei und wir müssen wieder heizen.
Ankerlink zum Beitrag  Eintrag Nr.: 9
 nach weiteren Posts von Marina suchen Marina`s Profil ansehen Marina eine E-Mail senden Marina eine Kurznachricht senden Marina zu deinen Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
jennifer ist offline
jennifer
jennifer`s Profil ansehen

Beitrag vom 04.07.2010 - 21:54
Diesen Beitrag melden  
Moderatorin
4088 Beiträge - Forenlegende

jennifer`s alternatives Ego
infos

Stimmung:
Katzenname: Asra, Nepe, Cerby.
Katzenrasse: Die 3 tollsten Katzen der Welt

Nein ich freu mich auch,nur wenn ich es mir wünschen könnte dann um die 30 grad und nicht wie gestern 37grad

aber ich mag den Sommer die warmen Nächte,das es lange hell ist lachend
Ankerlink zum Beitrag  Eintrag Nr.: 8
 nach weiteren Posts von jennifer suchen jennifer`s Profil ansehen jennifer eine E-Mail senden jennifer eine Kurznachricht senden jennifer`s Homepage besuchen jennifer zu deinen Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
weichfellchen ist offline
weichfellchen
weichfellchen`s Profil ansehen

Beitrag vom 04.07.2010 - 18:20
Diesen Beitrag melden  
Moderatorin
3369 Beiträge - Forenlegende

weichfellchen`s alternatives Ego
infos

Stimmung:
Katzenname: Cindy
Katzenrasse: Perser-Mix

Bin ich hier die einzige die froh ist dass endlich der Sommer da ist?
Es war lange sehr kalt und ungemütlich, viel zu lange hat es gedauert, bis endlich mal dauerhaft Wärme und Sonne kam.
Das einzige, was mich stört, sind die Mücken. Aber die hatten ja in dem feuchten Klima Hochkonjunktur.
Ankerlink zum Beitrag  Eintrag Nr.: 7
 nach weiteren Posts von weichfellchen suchen weichfellchen`s Profil ansehen weichfellchen eine Kurznachricht senden weichfellchen zu deinen Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Marina ist offline
Marina
Marina`s Profil ansehen

Beitrag vom 04.07.2010 - 11:21
Diesen Beitrag melden  
2062 Beiträge - Forenlegende

Marina`s alternatives Ego
infos

Stimmung:
Katzenname: Naaja
Katzenrasse: Hauskatze

Ja, ihr lieben. Jetzt haben wir den Sommer! Aber..............muss es wirklich soo warm sein? Fünf Grad weniger oder gar 10 würden es auch tun, oder? Und vor allem..............Wo bitte, bleibt Regen??? Irgendwas läuft bei den Wetterfröschen falsch. Wissen die nicht, dass wenn es so warm ist, auch gegossen werden muss?? Hier auf meiner Terrasse ist es wie im Gewächshaus. Für die Blumen zwar klasse, aber ich könnte nur gießen.

Gestern waren wir mit Tom in Tripsdrill. Leute, ich hab mich gefühlt wie Dörrobst!! Wir haben alle nur getrunken und getrunken, zwischendurch zur Abkühlung mal wieder Wasserbahn gefahren. Um 11.00Uhr waren wir dort und um 18.30Uhr wieder zuhause. Es war toll, aber suuuuper anstrengend.

Naaja liegt auch nur noch hier drin zum schlafen. Sie schläft den ganzen Tag und wird erst Abends munter, wenn es kühler wird. Für mich (uns) natürlich klasse, weil wenn wir schlafen gehen, tobt Madame und morgens um 5.00Uhr ist für sie die Nacht wieder vorbei, weil´s da ja noch kühl ist und man die Gunst der Stunde nutzen muss, solange es noch geht. Toll. Im Haus geht´s temperaturtechnisch. Wir hatten gestern Abend 25,8 hier drin, allerdings waren alle Rolläden unten, alle Fenster zu und den ganzen Tag war ja auch keine Tür aufgemacht worden. Die oberen Räume sind hier auch sehr warm, aber nur noch so lange, bis mein Papa hier war und isoliert hat. Dann wird´s hier hoffentlich auch etwas angenehmer.

Wünsche Euch frohes schwitzen weiterhin.

Der Post wurde 1 mal editiert, zuletzt von Marina am 04.07.2010 - 11:22 Uhr
Ankerlink zum Beitrag  Eintrag Nr.: 6
 nach weiteren Posts von Marina suchen Marina`s Profil ansehen Marina eine E-Mail senden Marina eine Kurznachricht senden Marina zu deinen Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Peggy ist offline
Peggy
Peggy`s Profil ansehen

Beitrag vom 04.07.2010 - 09:55
Diesen Beitrag melden  
Moderatorin
2233 Beiträge - Forenlegende

Peggy`s alternatives Ego
infos

Stimmung:
Katzenname: Trudi,Flo und Micky
Katzenrasse: EHK und Perser colorpoint

also bei uns war es gestern auch rekordverdächtig 36 ° im Schatten, Louis bleibt drin, die Katzen gehen früh raus und liegen irgendwo in den Hecken....

Heute nacht war es auch sehr warm, obwohl wir gestern oben die Klimaanlage laufen hatten.....viel gebracht hat es nicht.
Im Wintergarten hatte ich gestern 38 °........ich kommmit dem Giessen gar nicht nach....

Heute nun ist es bewölkt und ganz angenehm.
Ankerlink zum Beitrag  Eintrag Nr.: 5
 nach weiteren Posts von Peggy suchen Peggy`s Profil ansehen Peggy eine Kurznachricht senden Peggy zu deinen Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
doro ist offline
doro
doro`s Profil ansehen

Beitrag vom 04.07.2010 - 01:24
Diesen Beitrag melden  
Moderatorin
1212 Beiträge - Hardcoreposter

infos

Stimmung:
Katzenname: Cindy, Gina, Michel
Katzenrasse: EKH

Im EG sind es bei uns ca 29 Grad, oben 31 und im Keller nicht gemessen. Cindy schläft nur noch im Keller, der hat aber mind. 4 Grad weniger als das EG.

LG
Doro
Ankerlink zum Beitrag  Eintrag Nr.: 4
 nach weiteren Posts von doro suchen doro`s Profil ansehen doro eine E-Mail senden doro eine Kurznachricht senden doro zu deinen Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
jennifer ist offline
jennifer
jennifer`s Profil ansehen

Beitrag vom 03.07.2010 - 19:13
Diesen Beitrag melden  
Moderatorin
4088 Beiträge - Forenlegende

jennifer`s alternatives Ego
infos

Stimmung:
Katzenname: Asra, Nepe, Cerby.
Katzenrasse: Die 3 tollsten Katzen der Welt

Ich kann topen
32 grad Im Wohnzimmer und im rest der Wohnung ähnlich-----------

Heute finds ich es auch etwas zu heiss aber eigentlich mag ich es um die 30 grad

die Katzen wissen allerdings nicht wohin mit sich
Ankerlink zum Beitrag  Eintrag Nr.: 3
 nach weiteren Posts von jennifer suchen jennifer`s Profil ansehen jennifer eine E-Mail senden jennifer eine Kurznachricht senden jennifer`s Homepage besuchen jennifer zu deinen Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
dagmar ist online
dagmar
dagmar`s Profil ansehen

Beitrag vom 03.07.2010 - 18:52
Re: Bullenhitze !
Diesen Beitrag melden  
Administratorin
5167 Beiträge - Forenurgestein

dagmar`s alternatives Ego
infos

Stimmung:
Katzenname: Cib, Punky & Co.
Katzenrasse: Hauskatzen

... mir aus dem Herzen gesprochen ....

heute habe ich erstmalig die Tiere ins Haus gebeten um sie nicht in der Hitze zu wissen. Es war bereits um 10.30 Uhr heute morgen 28 Grad warm.Punky und Quiry wären lieber im Haus während Eulchen und Cib draussen toben oder schlafen würden, egal, wie warm es ist. Zwischendurch mal zum abkühlen hier rein und dann wieder raus... aber sie haben ja noch das herrlich kühle Kellergewölbe, wäre ideal für Mo zum Schlafen, da könnte man/frau sogar eine Decke brauchen.

Bei mir geht es im Schlafzimmer noch zu schlafen, aber noch ein paar Grad mehr und ich gehe auch ins Untergeschoss - also Erdgeschoss.

Das Wasser ist hier "alle" - mein 1000 l Fass leer, und der Brunnen wird ständig aufgesucht - sei es von Traktoren oder besonders geistreichen Menschen, die im Anhänger in Plastikfässern ohne Deckel Wasser holen (die sind natürlich bevor sie auf der Straße sind halb leer - und ganz vermutlich, wenn diese Pappenheimer zuhause sind).

Was ich nicht wusste, hier am Haus gibt es einen "Wassertank" unterirdischer Art, in welchem sich Quellwasser sammelt, also nochmals viele Liter, die ich derzeit wie in alten Zeiten mit einer Schöpfkelle, die einen ca. 3 m langen Stil besitzt (damit ich in die Tiefe des Wasserlagers komme) ans Tageslicht hole. Das alleine ist wohl schon ein Kraftaufwand, interessant wird dann aber das jonglieren mit dem 3 m Stil und das Leeren des dazugehörigen Wassereimers ;-) Ein lieber Kollege baut mir demnächst mein heimisches Wasserwerk - eine Wasserpumpe ein lachend

Nun, meinem Bildschirm war es auch zu heiss, er ist jetzt schweinchenrosa. Ein tolles lesen im Netz, kann ich Euch sagen, meine Zeiten am PC waren noch nie so gering....

Übrigens, meine Stockrosen sind nun über 2 m und blühen herrlich....
Ankerlink zum Beitrag  Eintrag Nr.: 2
 nach weiteren Posts von dagmar suchen dagmar`s Profil ansehen dagmar eine Kurznachricht senden dagmar`s Homepage besuchen dagmar zu deinen Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Loulou ist offline
Loulou
Loulou`s Profil ansehen

Beitrag vom 03.07.2010 - 16:27
Diesen Beitrag melden  
1369 Beiträge - Hardcoreposter

Loulou`s alternatives Ego
infos

Stimmung:
Katzenname: keine Angabe
Katzenrasse: alle EKH

Kann noch 1 Grad mehr im Schatten bieten: 38 Grad

Letzte Nacht habe ich 1 Stunde in der Hängematte auf dem Balkon gelegen, zum Abkühlen. Im Schlafzimmer läuft die ganze Nacht ein Ventilator... Die Katzen freuen sich, weil wir nachts die Schlafzimmertür offenlassen, damit es "Durchzug" gibt. Wenn dann noch ein warmes Pelztier mit im Bett liegt, ist es kaum auszuhalten grosses Lachen Tagsüber sind sie aber fast nur im Haus und liegen auf den kühlen Fliesen. Von mir aus könnte es ruhig ein paar Grad kühler sein, man hat das Gefühl nicht richtig durchatmen zu können. Einen kühlen Keller zum Schlafen haben wir leider nicht. überrascht
erster Eintrag  Eintrag Nr.: 1
 nach weiteren Posts von Loulou suchen Loulou`s Profil ansehen Loulou eine Kurznachricht senden Loulou zu deinen Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
momo ist offline
momo
momo`s Profil ansehen

Beitrag vom 03.07.2010 - 14:02
Bullenhitze !
Diesen Beitrag melden  
Administratorin
4968 Beiträge - Forenlegende

momo`s alternatives Ego
infos

Stimmung:
Katzenname: Lucky u. Teddy
Katzenrasse: Wald-u.Wiesenkatzen

Jetzt ist aber wirklich heftig !
Wir haben hier heute 37° im Schatten.
In meinem Schlafzimmer unterm Dach kann ich gar nicht mehr schlafen -
27° - egal was ich mache - Fenster auf - Fenster zu - Durchzug (falls sich überhaupt was bewegt!!)..... keine Chance.

Im Wohnzimmer inzwischen auch 27° ...

Schlafe seit ein paar Tagen im Keller - hab mir ins Büro eine Matratze hingelegt - da ist es angenehm kühl ......

Und was ich gar nicht verstehen: die Katzen .......
Bei der Bullenhitze sind die hauptsächlich draußen !!!!!
Mann ! Die müssen ja unendlich leiden mit ihrem Fell !!
Wieso bleiben die nicht auch im Keller ??!!
Themenstart  Themenstart
 nach weiteren Posts von momo suchen momo`s Profil ansehen momo eine E-Mail senden momo eine Kurznachricht senden momo zu deinen Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Baumstruktur - Signaturen anzeigen
Seiten (3): < zurück 1 2 (3)
vorheriges Thema   nächstes Thema

Gehe zu:  
Es ist / sind gerade 1 registrierte(r) Benutzer und 12 Gäste. online. Neuester Benutzer: floeckchen
Mit 157 Besuchern waren am 28.06.2007 - 12:19 die meisten Besucher gleichzeitig online.

Registrierte Benutzer online: dagmar
Aktive Robots: Googlebot(2), Yahoo! Slurp(1), msnbot(2)

0

| Startseite | Katzenforum | Top-Artikel | Gästebuch | | letzte Forenthemen | Top Foren-User Statistik | Top-Forenposter |

Impressum Alle Inhalte sind urheberrechtlich geschützt - Bilder wie auch Texte dürfen nicht kopiert werden. Kontakt

Security:

Hack Block  Bot-Trap Logo   Market by kit-power.de Captcha Antispam Pagerank

Kampf dem Spam! Hier klicken!
Seite in 0.80928 sec generiert