Katzenkratzbrett.de ...unser Katzenforum Hast Du Lust in unserem  Katzenforum zu stöbern, über Deine Katze zu erzählen? Dann freuen wir uns auf Dich... auf dem Katzenkratz-Katzenbrett - Je wärmer, desto besser ?
Schwab Versand

0
Start Einloggen Einloggen Das Foren-Team Suchfunktion
32078 Posts & 2969 Themen in 197 Foren

Login speichern
Forenübersicht » A k t u e l l » Interessantes in TV, Radio, Medien » Je wärmer, desto besser ?

vorheriges Thema   nächstes Thema
10 Posts in diesem Thema (offen)
Seiten (1): (1)
Autor

Beitrag

binchen71 ist offline
binchen71
binchen71`s Profil ansehen

Beitrag vom 21.11.2007 - 16:39
re: Je wärmer, desto besser ?
Diesen Beitrag melden  
753 Beiträge - Forenjunkie

binchen71`s alternatives Ego
infos

Stimmung:
Katzenname: Tiffany,Jeanny,Baer
Katzenrasse: Perser, Europäisch kurzhaar

Hallo

hab grad eben nochmal den Beitrag gelesen. Von wegen wenns zu kalt ist rollen sie sich ein und schlagen den Schwanz bis über die Nase. Also unsere Katzen schlafen nur eingerollt wie ne Hefeschnecke. Egal ob kalt oder warm. Meiner Meinung nach hat das nix mit der Temperatur zu tun.

lg binchen
letzter Eintrag  Eintrag Nr.: 9
 nach weiteren Posts von binchen71 suchen binchen71`s Profil ansehen binchen71 eine E-Mail senden binchen71 eine Kurznachricht senden binchen71 zu deinen Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
smartinchen ist offline
smartinchen
smartinchen`s Profil ansehen

Beitrag vom 21.11.2007 - 14:46
Diesen Beitrag melden  
837 Beiträge - Forenjunkie

smartinchen`s alternatives Ego
infos

Stimmung:
Katzenname: Smarti
Katzenrasse: Bildschönes Einzelstück

Da bin ich genau deiner Meinung, doro!!!
Smarti liegt halt gerne eingerollt und ich denke keineswegs, dass das ein Zeichen absoluter Unterkühlung ist.
Denn selbst im Sommer liegt er, wenn er schläft, zusammengekugelt.
Wir machen das schon alle richtig!

Hallo smartinchen
Beitrag vom Themenstarter  Eintrag Nr.: 8
 nach weiteren Posts von smartinchen suchen smartinchen`s Profil ansehen smartinchen eine Kurznachricht senden smartinchen zu deinen Freunden hinzufügen smartinchen zu deiner ICQ-Contact-list hinzufügen zum Anfang der Seite
doro ist offline
doro
doro`s Profil ansehen

Beitrag vom 21.11.2007 - 04:25
Diesen Beitrag melden  
Moderatorin
1212 Beiträge - Hardcoreposter

infos

Stimmung:
Katzenname: Cindy, Gina, Michel
Katzenrasse: EKH

Also die Raumtemperatur beträgt zwischen 20 - 22 Grad. Im Schlafzimmer weniger. Trotzdem liegt immer mind. 1 Katze im Bett oder Schrank. Am liebsten im Bett. Aber nur im Winter. (Wir haben ein Wasserbett, das selbstverständlich geheizt ist. Mind. Temperatur ist hier 28 Grad, sonst hält man es im Bett nicht aus.) Im Sommer wird gerne im Flur auf dem Teppich geschlafen. Darunter sind Fliesen und das kühlt.

Ich glaube nicht, dass ich meine Tiere durch solche Temperaturen quäle.

LG
Doro
Ankerlink zum Beitrag  Eintrag Nr.: 7
 nach weiteren Posts von doro suchen doro`s Profil ansehen doro eine E-Mail senden doro eine Kurznachricht senden doro zu deinen Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
smartinchen ist offline
smartinchen

Beitrag vom 20.11.2007 - 23:42
Diesen Beitrag melden  

infos

Stimmung:

Da bin ich ja beruhigt glücklich

Ich denke auch nicht, dass die Liegeposition der schlafenden Katzen so ausschlaggebend für Wärme oder Kälte sind. Wir liegen ja mit Sicherheit auch nicht alle nur aufm Rücken oder der Seite. Jeder hat wohl seine Lieblings-Schlafposition, ganz unabhängig von der Temperatur. Und mein Kater liegt halt überwiegend lieber gekugelt als lang ausgestreckt - und ich zieh beim Schlafen auch meist die Beine an grosses Lachen vielleicht hat Smarti das einfach bei mir abgeschaut lachend

Hallo smartinchen
Beitrag vom Themenstarter  Eintrag Nr.: 6
 nach weiteren Posts von smartinchen suchen smartinchen`s Profil ansehen smartinchen eine Kurznachricht senden smartinchen zu deinen Freunden hinzufügen smartinchen zu deiner ICQ-Contact-list hinzufügen zum Anfang der Seite
Peggy ist offline
Peggy
Peggy`s Profil ansehen

Beitrag vom 20.11.2007 - 21:10
Re: Je wärmer, desto besser ?
Diesen Beitrag melden  
Moderatorin
2233 Beiträge - Forenlegende

Peggy`s alternatives Ego
infos

Stimmung:
Katzenname: Trudi,Flo und Micky
Katzenrasse: EHK und Perser colorpoint

Also bei uns ist es stellenweise schon sehr warm, aber ich denke nicht, das es meine beiden stört.
Trudi liegt oft im bad auf der Fußbodenheizung, wo es richtig mollig ist.
Flo liegt z.Zt. auch im Flur auf dem Teppich, wo es warm ist.

Ansonsten geht er auch mal in den Keller, wo es kälter ist.

Gruß an alle Hallo
Peggy
Ankerlink zum Beitrag  Eintrag Nr.: 5
 nach weiteren Posts von Peggy suchen Peggy`s Profil ansehen Peggy eine Kurznachricht senden Peggy zu deinen Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
binchen71 ist offline
binchen71
binchen71`s Profil ansehen

Beitrag vom 20.11.2007 - 20:51
Diesen Beitrag melden  
753 Beiträge - Forenjunkie

binchen71`s alternatives Ego
infos

Stimmung:
Katzenname: Tiffany,Jeanny,Baer
Katzenrasse: Perser, Europäisch kurzhaar

Hallo

also ich hab nich das gefühl dass meine Katzen irgendwie frieren. Wenn denen danach ist, legen die sich auch mal ins Kühle Schlafzimmer mitten ins Bett rein. Ne Stunde später kanns sein, dass sie eingerollt vor der Heizung liegen. grosses Lachen

lg binchen
Ankerlink zum Beitrag  Eintrag Nr.: 4
 nach weiteren Posts von binchen71 suchen binchen71`s Profil ansehen binchen71 eine E-Mail senden binchen71 eine Kurznachricht senden binchen71 zu deinen Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Morgi ist offline
Morgi
Morgi`s Profil ansehen

Beitrag vom 20.11.2007 - 20:18
Diesen Beitrag melden  
89 Beiträge - Neuling

Morgi`s alternatives Ego
infos

Stimmung:
Katzenname: Isa und Pünktchen
Katzenrasse: EKH

Ich finde überheizte Räume furchtbar. Hier sind es schon um die 22 Grad, wenn der Kamin an ist, auch mehr, aber da reissen wir dann auch schnell mal ein Fenster auf. Und das Schlafzimmer heizen wir nicht. Hm, quälen? Ich weiß nicht. Die Katzen suchen sich doch auch meist warme Schlafunterlagen, seien es Korb oder Bett. So richtig auf hartem Boden schlafend, habe ich selten eine gesehen. Außer unserer Meisje an der Stelle, wo die Fußbodenheizung besonders mollig strahlte. grosses Lachen
Ankerlink zum Beitrag  Eintrag Nr.: 3
 nach weiteren Posts von Morgi suchen Morgi`s Profil ansehen Morgi eine E-Mail senden Morgi eine Kurznachricht senden Morgi zu deinen Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Gast Mietzekatze1984 `s Profil ansehen  
Beitrag vom 20.11.2007 - 17:36
Diesen Beitrag melden  
Gast

infos

Stimmung:
Katzenname: keine Angabe
Katzenrasse: keine Angabe

also ich stell die temperatur nach meinem wohlbefinden ein.

meine süßen schlafen z. b. auch im bett unter der decke oder aufm kratzbaum oder in der badewanne. und das in jeder position. ich denke dir katzen werden sich schon ihren platz suchen.

LG
Claudia
Ankerlink zum Beitrag  Eintrag Nr.: 2
  zum Anfang der Seite
crazycat ist offline
crazycat
crazycat`s Profil ansehen

Beitrag vom 20.11.2007 - 16:52
Diesen Beitrag melden  
3371 Beiträge - Forenlegende

crazycat`s alternatives Ego
infos

Stimmung:
Katzenname: Fiene oder Fienchen
Katzenrasse: kluge Hauskatze

Die Temperatur war wohl nur so angegeben, wenn die Katzen schlafen. Denn die laufen auch bei Null und unter Null Grad draussen rum u. fühlen sich wohl.

Zum Schlafverhalten von Fiene kann ich sagen auch wenn sie bei mir im Bett unter der Decke schläft ist sie lang ausgestreckt. Auf der Heizung, im Winter ihr Lieblingsplatz, liegt sie auch lang ausgestreckt.
War das nicht auch auf den Bildern die ich zuletzt eingestellt hatte zu sehen?

Re: Fiene hat heute was Böses gemacht u. viele Bilder

Also mit dem Link das scheint irgendwie nicht zu klappen ich wollte eigentlich damit zu den Bildern.

Der Post wurde 5 mal editiert, zuletzt von crazycat am 21.11.2007 - 07:59 Uhr
erster Eintrag  Eintrag Nr.: 1
 nach weiteren Posts von crazycat suchen crazycat`s Profil ansehen crazycat eine E-Mail senden crazycat eine Kurznachricht senden crazycat zu deinen Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
smartinchen ist offline
smartinchen

Beitrag vom 20.11.2007 - 15:37
Je wärmer, desto besser ?
Diesen Beitrag melden  

infos

Stimmung:

Hallo Leute,

heute lese ich Folgendes, das mich etwas verwundert:

Zitat
Welche Wohlfühltemperaturen haben Katzen? Wer sie gut beobachtet, kann das selbst herausfinden. Denn natürlich hängt die Idealzimmertemperatur von Alter, Felllänge und Gesundheitszustand ab. Wohlig warm fühlen sich Katzen, die längs ausgestreckt schlafen und sich dabei einige Male drehen. Zu kühl ist es, wenn die Katze beim Schlafen den Schwanz bis vors Gesicht schlägt.

Um die 22-24 Grad sind für normale Kurzhaarkatzen am bekömmlichsten. Jedes Grad mehr schadet ihnen aber nicht. Jedes Grad weniger belastet aber auf Dauer ihr Immunsystem.
Zitat Ende

Das kann ich irgendwie nicht verstehen, weil ich denke, dass man das nicht verallgemeinern kann. Oder was meint ihr dazu?
Also mein Kater legt sich ja nachts zu mir ins Bett, in meinen Arm und unter die Decke. Selbst da kugelt er sich schnurrend ein und schmiegt sich an mich. Und da friert er unter Garantie NICHT.
Auch wenn er woanders liegt, legt er sich zumindest halb gekugelt hin. Im lang ausgestreckten Zustand seh ich den fast nie pennen.
Soll das dann etwa heißen, dass ich mein Tier überrascht ständig frieren lasse überrascht ???
Oje, laut dem Bericht bin ich eine böse Tierquälerin überrascht

Aber mal im Ernst, wie schlafen denn eure Tiere meist und wieviel Raumtemperatur habt ihr so?

Hallo smartinchen

Der Post wurde 3 mal editiert, zuletzt von smartinchen am 20.11.2007 - 15:41 Uhr
Themenstart  Themenstart
Baumstruktur - Signaturen anzeigen
Seiten (1): (1)
vorheriges Thema   nächstes Thema

Gehe zu:  
Es ist / sind gerade 1 registrierte(r) Benutzer und 12 Gäste. online. Neuester Benutzer: floeckchen
Mit 157 Besuchern waren am 28.06.2007 - 12:19 die meisten Besucher gleichzeitig online.

Registrierte Benutzer online: dagmar
Aktive Robots: Googlebot(2), Yahoo! Slurp(1), msnbot(2)

0

| Startseite | Katzenforum | Top-Artikel | Gästebuch | | letzte Forenthemen | Top Foren-User Statistik | Top-Forenposter |

Impressum Alle Inhalte sind urheberrechtlich geschützt - Bilder wie auch Texte dürfen nicht kopiert werden. Kontakt

Security:

Hack Block  Bot-Trap Logo   Market by kit-power.de Captcha Antispam Pagerank

Kampf dem Spam! Hier klicken!
Seite in 0.73172 sec generiert